Mittwoch, 6. Oktober 2010

CVJM Marzahn - Jugendhaus Trinity

Das CVJM Jugendhaus Trinity hat seinen Namen offenbar von der Lehre der Trinität - der Dreieinigkeit Gottes.

In der Tat war mein Eindruck bei einem Besuch vor vier, fünf Jahren, dass eine starke Betonung auf dem Heiligen Geist lag (oder liegt?)
Der CVJM sieht hier seine Aufgabe offenbar (in der Sozialarbeit) unter Kindern und Jugendlichen. Von Monat bis Freitag gibt es volles Programm - und das ist in Marzahn sicherlich nicht fehl am Platz! Wenn ich an Schulzeiten zurückdenke und die Sitzenbleiberquote von 1/3 der Klasse überdenke, sollte Hausaufgabenhilfe und die Teilnahme daran für alle Verbindlich eingeführt werden sollen, die irgendwo schlechter als 4 stehen ;D

Also für alle mit Schulproblemen - Kirchenfremde, - nahe und -mitglieder: Scheut euch nicht, morgen ab 15:30 Uhr gibt es Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe im CVJM-Jugendhaus in Marzahn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen