Dienstag, 12. Oktober 2010

Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Marzahn/Nord

Die Internetseite ist sehr umfangreich und liebevoll gestaltet. Leider findet man jedoch kein explizites "wir glauben das und das" - aber wahrscheinlich ist das normal bei der Landeskirche, da diese ja nicht selbstständig sind sondern einer höheren überregionalen Organisationsstruktur angehören und selbst nicht oder nur zu geringen Teilen für die Glaubensinhalte verantwortlich sind.

Diese Kirche ist sowohl künstlerisch als auch sozial sehr engagiert. Persönlich kenne ich nur das Gebäude, weil ich einmal zu Besuch bei Siebenten-Tags-Adventisten war, die sich dort untergemietet haben (diesen gehört der nächste Artikel;)).

Vielleicht kennt ja jemand die Gemeinde und kann mehr dazu sagen. Bis ich dorthin komme, um sie mir näher anzusehen, kann einige Zeit vergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen