Samstag, 27. November 2010

Don Bosco Zentrum

Auch wenn meine Meinung über die Katholische Kirche im Allgemeinen eher vernichtend ausfällt, ist dies hier dennoch nicht zu vernachlässigen.

Das Don Bosco Zentrum direkt am S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Straße beinhaltet verschiedene Angebote. Hauptsächlich erwähnen möchte ich das Gästehaus und die Jugendsozialarbeit.

Das Gästehaus ist im weiten Umkreis die einzige Möglichkeit im weiten Umkreis, kleinere wie größere Gruppen zu beherbergen. Bisher wusste ich nichts davon und werde es im Hinterkopf behalten, um vllt den einen oder anderen Besuch kostengünstig zu verstauen;)

Die Jugendsozialarbeit ist sicherlich nicht die einzige in Marzahn aber dennoch so notwendig wie die anderen. Marzahn ist bekannt für sein problematisches Sozialgeschehen und daher kann man jegliche Jugendarbeit nur begrüßen.

Gemeindetechnisch kann ich jedoch wirklich nur von der Katholischen Kirche abraten. Es gibt genügend Alternativen, sodass niemand allein dastehen muss;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen