Sonntag, 29. November 2015

Lichtblick beim CVJM Kaulsdorf

Beim CVJM Kaulsdorf treffen sich Christen unterschiedlicher gemeindlicher Hintergründe. Gastredner bringen eine besondere Abwechslung und Würze in die monatlichen Gemeinschaftsvormittage.



Gleichbleibend positiv erlebten wir auch den heutigen Brunch-Gottesdienst beim CVJM in Kaulsdorf. Die Mitbringsel waren an diesem 1. Advent schon deutlich weihnachtlicher, so dass die Gefahr einer signifikanten Gewichtszunahme nahe lag.

Auch diesmal lernten wir neue Leute kennen und bezogen auch die Hotelgäste in das Geschehen mit ein. Die Predigt hielt Markus Massorz vom Lichtblick e.V. aus Hellersdorf. Es ging um das Vaterherz Gottes und erzeugte so einige positive Betroffenheit bei den Zuhörern. Illustriert wurde es unter anderem durch ein großes rotes Plüschherz. Die Predigt kam mir irgendwie bekannt vor. Markus war voll im Element und im Thema und überzog leicht die Zeit.

Anschließend gab es mehrfach positive Resonanz auf die Impulse der Predigt. Zusammen mit einigen Kindern zerlegten wir dann noch die essbare Adventsdeko und freuten uns auf einen gemeinsamen Nachmittag als Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen